Adventaktion von Klimawandeln.at

Hast du es gewusst?

Siebenschläfer schlafen sieben bis acht Monate im Jahr und sind dadurch echte Energiesparmeister.

Vor dem Winterschlaf verdoppeln sie ihr Gewicht. Dieser Fettvorrat, dient über den Winter als Energiespeicher und isoliert gleichzeitig gegen die Kälte. In dieser Zeit schlägt ihr Herz nur drei bis fünf Mal pro Minute und sie atmen nur ein bis drei Mal pro Minute. Neben den Siebenschläfern halten bei uns nur Fledermäuse, Hamster und Murmeltiere einen echten Winterschlaf.

Du möchtest mehr über Niederösterreichs Natur erfahren? Lass' dich von Landschaften voller Leben verzaubern und lerne Niederösterreich gemeinsam mit deiner Familie neu kennen. Egal ob Wanderungen mit Eseln, Abenteuerspielplätze oder Fischotterfütterungen. In den Naturparken Niederösterreich ist für alle etwas dabei!

Und nicht vergessen: Auch morgen warten in unserem Klima-Adventkalender wieder tolle Preise auf dich!